Starwalk Academy Besetzung bei Doktor Schiwago

Oberösterreichischer Musical-Nachwuchs bei deutschsprachiger Erstaufführung
Pressefotos

Bildbeschreibung und Fotocredits in der Galerie

Presseunterlagen

Presseinformation
Gmunden, 1. April 2019

Starwalk Academy Besetzung bei Doktor Schiwago 

Oberösterreichischer Musical-Nachwuchs bei deutschsprachiger Erstaufführung

Der Musicalfrühling in Gmunden zeigt von 11. April bis 5. Mai die deutschsprachige Erstaufführung des Erfolgs-Musicals Doktor Schiwago. Der Musical Nachwuchs der Starwalk Academy steht hier neben Musicalstars wie Elisabeth Sikora und Yngve Gasoy-Romdal auch heuer wieder auf der Bühne des traditionsreichen Stadttheaters in Gmunden.

Das Musical Doktor Schiwago wurde ursprünglich 2006 unter dem Namen Zhivago im La Jolla Playhouse in San Diego, Kalifornien, uraufgeführt. Es folgten Erfolgsproduktionen u.a. in Australien, Korea, Polen, Schweden und Deutschland. In Gmunden erlebt dieses herausragende Werk nun seine österreichische Erstaufführung. Es inszeniert erneut der Intendant des Musical Frühlings Markus Olzinger. “Ich liebe dieses Werk“, zeigt er sich von Doktor Schiwago angetan, „und ich wollte es schon direkt nach dem Geheimen Garten zeigen. Da es aber auch personell das größte bisherige Musical in Gmunden ist, ist es jetzt der richtige Zeitpunkt.“

Für Dotor Schoiwago wurden im Rahmen eines umfangreichen Castings auch Kinderdarsteller gesucht und bei der Kinder und Jugend Musical-Schule Starwalk Academy gefunden.

Regisseur Markus Olzinger über die jungen Darstellerinnen: “Dieses Stück ist eine wahre Herausforderung für die Kinder, aber wir sind froh, so talentierte junge Darstellerinnen gefunden zu haben, die dieser Aufgabe wirklich gewachsen sind. Es ist eine Freude, neben den großen Vollprofis auch mit diesen jungen Talenten arbeiten zu können.”

Tickets sind in allen Ö-Ticket Vorverkaufsstellen sowie im Traunsee Tourismusbüro erhältlich.

Weitere Infos auf der Homepage: www.musical-gmunden.com