Ruff Indoor Golf kommt an die Ostsee

Jan Weber eröffnet erste Ruff Indoor Golf Lounge Deutschlands in Scharbeutz/Schleswig-Holstein

Willkommen bei der elektronischen Pressemappe: Pressefotos und Pressetexte zum Download im Word-Format bzw. zum Online lesen bitte nach unten scrollen …

Downloadmöglichkeit, Bildbeschreibung und Fotocredits in der Galerie

Fotocredits s. Bildunterschrift – der Abdruck der Fotos ist honorarfrei

 

 

 

 

Pressetexte und weiterführende Informationen

Presseinformation online lesen

Ruff Indoor Golf kommt an die Ostsee

Jan Weber eröffnet erste Ruff Indoor Golf Lounge Deutschlands in Scharbeutz/Schleswig-Holstein

(Scharbeutz, im April 2023) Jan Weber, Franchisepartner für Ruff Ostsee, wird im September seine erste Indoor Golf-Anlage eröffnen. In Scharbeutz (Schleswig-Holstein) entsteht ein Ganzjahres-Angebot für alle Golf-Interessierten. Die Vorbereitungsarbeiten laufen bereits auf Hochtouren. Das in Skandinavien entwickelte Gesamtkonzept lässt das Herz jedes Golfers höherschlagen. Komfort, erstklassiger Service und Geselligkeit kombiniert mit Golf Simulatoren des Weltmarktführers TrackMan, jenen Geräten mit denen Profis trainieren, sorgen für witterungsunabhängigen Golf-Spaß. Gespielt wird auf Simulatoren, die realitätsnah über 220 Golfplätze weltweit zur Auswahl haben. Von St. Andrews, dem Golf-Mekka in Schottland über Mallorca bis Dubai und USA.

Neben Indoor-Golf und einem 100m² großen Golfshop wird der eintausend Quadratmeter umfassende Standort über ein ausgezeichnetes Gastronomiekonzept verfügen. Ruff Ostsee ist somit auch als Eventlocation etwas Besonderes. Und vor der Tür gibt es ausreichend Parkplätze. Für Elektroautos stehen selbstverständlich Wallboxen zur Verfügung.

Scharbeutz hat sich als idealer Standort für den Start in Deutschland herauskristallisiert. Im Umkreis von 40 Kilometern gibt es 14 Golfclubs mit rund 14.000 Mitgliedern. Nur 10 Minuten entfernt vom Ostseestrand, inmitten der Ferienregion Ostseeküste und der Holsteinschen Schweiz, reicht das Einzugsgebiet bis über die nahegelegene Hansestadt Lübeck hinaus.

Markus Gaggl, CEO von Ruff Golf D-A-CH (Deutschland, Österreich, Schweiz) sagt: „Wir sind stolz darauf, mit Jan Weber den richtigen Franchisepartner für die Eröffnung in Deutschland gefunden zu haben. Mit seiner Expertise und Leidenschaft wird er die Marke Ruff Golf an der Ostsee erfolgreich positionieren.“ Geplant sind bis zu 20 weitere Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz, für die Gaggl entsprechende Franchisenehmer sucht.

Der erste Ruff-Standort außerhalb Skandinaviens befindet sich seit November des Vorjahres in Leonding bei Linz in Österreich. Leonding zu Linz ist vergleichbar mit der Lage Scharbeutz zu Lübeck. Die erste Wintersaison war überaus erfolgreich. In den ersten fünf Monaten kann man auf über 10.000 Besucher, großartigen Events und Turniere mit hunderten Teilnehmern verweisen.

Jan Weber, Founder und CEO von TEEBOX Golf & Management GmbH blickt mit großer Vorfreude auf die kommenden Monate: „Nachdem ich die vergangenen 25 Jahre internationale Familienunternehmen auf C-Level unterstützen durfte, ist es Zeit für einen neuen beruflichen Lebensabschnitt. Die Entscheidung, mit einem führenden Unternehmen der Branche zusammenzuarbeiten, war schnell getroffen. Neben der Partnerschaft mit Ruff Golf, werde ich in der TEEBOX (Standort Scharbeutz) Familienunternehmen mit Fokus auf Strategy, Nachfolgeregelung und Transformation beraten.“

 

Über Ruff Golf

Ruff Indoor Golf entstand 2020 aus Leidenschaft zum Golfsport. Alles begann in einer Garage, in der schwedischen Stadt Gävle 170 Kilometer nördlich von Stockholm. Dort handelte der Golf Enthusiast Alexander Bengtsson mit Schlägern, Taschen, Headcovers, Bällen, Handschuhen und anderen Golf Accessoires. Bald war die Garage zu klein und die Suche nach einem Showroom, in den man auch alles testen konnte, begann. Gemeinsam mit seinen Partnern Anders Sundin und Anders Olsson entwickelten sie das Konzept der Ruff Indoor Golf-Lounges. Als einladender und gemütlicher Treffpunkt für Freunde oder Geschäftspartner wurden die Lounges mit den marktführenden TrackMan- Simulatoren ausgestattet. Die erste Ruff Indoor Golf Lounge wurde am Gelände einer alten Weberei in Gävle untergebracht. Der Standort war modern, aber mit historischem Charme. Der Erfolg der ersten Indoor Golf-Lounge motivierte das Start-Up-Trio weitere Standorte zu planen. Unter der Leitung von Anders Sundin wurden innerhalb weniger Monate vier weitere eröffnet. Heute gibt es 10 Ruff Indoor Golf-Lounges in Schweden, eine in Österreich und ab September 2023 die erste Ruff Indoor Golf Anlage Deutschlands.

 

Weiter Informationen unter: www.ruffgolf.de

 

 

Ihr Ansprechpartner:

Jan Weber

Inhaber/CEO

Teebox Golf & Management GmbH

Wakenitzmauer 1, 23552 Lübeck

Deutschland

+49 173 2095546

jan@ruffgolf.de

 

 

Markus Gaggl

Inhaber/CEO

RUFF D-A-CH

Im Bäckerfeld 1, 4060 Leonding

Österreich

+43 664 350 31 35

markus@ruffgolf.at

 

 

Pressearbeit:

Willy Lehmann Markenagentur

0664 2305999 / willy@lehmann.co.at / www.lehmann.co.at

Marktplatz 14, A-4490 St. Florian