Michael Seida mit seinem Programm Rat Pack – auf unsa Sproch

Freitag, 28. September 2018, 20 Uhr (Einlass 19 Uhr), Veranstaltungszentrum KultuRaum TRENK.S Kulturplatz 1, 4614 Marchtrenk
Pressefotos

Bildbeschreibung und Fotocredits in der Galerie

Presseunterlagen

Presseinformation
Marchtrenk, 1.10.2018

Michael Seida: So is Lebm – Thats’ life

Entertainer huldigte in Marchtrenk dem Rat Pack „auf unsa Sproch“ 

(Marchtrenk, 1. 10. 2018) Entertainer Michael Seida versetzte vergangenes Wochenende den KultuRaum TRENK.S zurück in das goldene Zeitalter der 1950er und -60er Jahre: Schon mit den ersten Tönen von Franz Sinatras Welthit, aber eben „auf unsa Sproch“, zog er das Publikum in seinen Bann. Die Top-Band im Hintergrund und das glamouröse Scheinwerferlicht machten die Illusion fast perfekt.

Doch mit seiner Show „Rat Pack – auf unsa Sproch“ will Michael Seida die drei amerikanischen Legenden keinesfalls kopieren. Sie werden mit viel Feingefühl portraitiert von einem, der sie liebt und verehrt. Gesanglich nicht nachgeahmt, sondern mit Seidas übersetzten Texten „auf unsa Sproch“ interpretiert und gehuldigt.

So verwandelten sich während des Abends die unnahbaren Schowbiz-Granden in Menschen, die man am liebsten persönlich gekannt hätte. Diese Authentizität und Leidenschaft berührte und begeisterte spätestens, als es im großen Finale hieß: Des gheart zu mein Weg – I do it my way.

Gemischt wurden Evergreens von Frank Sinatra, Dean Martin und Sammy Davis Jr. mit spannenden wie amüsanten Hintergrundgeschichten und Anekdoten. Gesungen und erzählt von einem, der als echter Entertainer die Qualitäten eines Sängers, Komödianten und Tänzers in einer Person vereint.